History

Galerie: Studio-Termin mit Udo Lindenberg Double Marcus Krey


Studio-Termin mit Udo Lindenberg Double

Ralf Grabowski komponiert zwei Lieder, die der Doppelgänger des Rockstars einsingt

Springe. Der Springer Ralf Grabowski hat zwei Lieder für Udo Lindenberg komponiert. Genauer: Der Texter stand jetzt zwei Tage mit dem Doppelgänger des Sägers im Studio. Das Ergebnis wird der echte Panikrocker in den nächsten Tagen erhalten.

Beim Springer Stadtfest im vorigen Jahr haben sie sich kennengelernt: Das bekannteste Udo-Lindenberg-Double Marcus Krey kam nach seinem Auftritt auf dem Marktplatz zur Bühne der Band „Deisterjungens” und sang mit Ralf Grabowski, Frank Speckenheuer und Frank-Joachim Helm ein paar Lieder.

Grabowski schlug Krey später vor, ein Lied mit ihm zu produzieren. „Liebe auf den ersten Blick” nahmen Krey und die „Deisterjungens” dann rein akustisch im Studio auf. Jetzt ist „Party heut' Nacht” als zweiter Titel dazugekommen. Grabowski schaltete den professionellen Produzenten Kai Reuter aus Hannover ein, „der beiden Rohdiamanten den Lindenberg-typisch-rockigen Schliff verpasst hat”, erzählt der Springer.

„Mit Engagement, aber auch mit viel Spaß, haben wir zwei Tage konzentriert im Studio gearbeitet”, sagt Grabowski. Alle Aufnahmen seien inzwischen im Kasten, müssten aber noch endbearbeitet werden. Die Stücke sollen spätestens Mitte Dezember auf einer Maxi-CD erscheinen.

„Wer es hört, wird kaum glauben, dass hier ein Double am Werk war. Die Titel klingen absolut authentisch”, schwärmt Grabowski, der sich einen Lebenstraum verwirklicht hat: „Marcus und ich sind beide Lindianer und haben Udo – jeder auf seine Weise – viel zu verdanken.”

Krey ist seit mehr als 30 Jahren mit Lindenberg befreundet. Er war mit ihm auf Tour und hat ihn bei Proben mit dem Panik-Orchester vertreten. Für ihn steht fest: „Ich möchte Udo mit der CD überraschen und bin gespannt auf seine Reaktion.”

Grabowski denkt derweil schon weiter. „Vielleicht bringt ja Olivia Jones, die ebenfalls mit Udo Lindenberg befreundet ist, den Udo einmal mit nach Springe. Für ein bisschen Randale in der Deister-Rock-Zentrale!”, scherzt der Musiker.

Fotoshooting für das Lifestyle-Magazin BARBARA Live vor dem Hotel Atlantic Hamburg vom Album Stärker als die Zeit Image-Video LIND Hotel Rietberg Ausstrahlung Pro7 Galileo Spezial - Doppelgänger Experiment 30-jähriges Bühnenjubiläum Dreharbeiten für Pro7 Galileo in Köln Studio-Termin mit Udo Lindenberg Double Marcus Krey Auftritt im Emmerauenpark in Lügde am 24.08.2013 Liebe auf den ersten Blick (unplugged) ZDF-Dokumentation Mein berühmtes Gesicht aus der Reihe 37 Grad Artikel in der Karlsruher Zeitung am 29.04.2013 Kino-Spot für die Rheinische Post Auftritt im Schuppen 52, Hamburg, am 16.03.2012 Auftritt im Wirtschaftswunder Marcus in Mönchengladbach Marcus bei Madame Tussaud's Berlin ?Udo? kam mit einer Ente ?Udo? aus Wuppertal Udo Lindenberg kam, sah und sang ? ... und dann war er's gar nicht! Dem Sonderzug nach Pankow hinterher Der Lindenberg aus Wuppertal: Marcus ist mehr als Udos Double Fernsehreife Show: Unser Udo kommt aus Elberfeld SAT.1 Lebe deinen Star – Die besten Doubles der Welt Die Fahrgäste toben vor Begeisterung, als Udo-Double Marcus Krey durch den Sonderzug läuft. Niederbayernschau Landshut Niederbayernschau Landshut Niederbayernschau Landshut Bei ?Horizont? gab's Tränen Panik-Rock im Wirtschaftswunder Gottschalks Hausparty mit  Erich Honecker-Double Auftritt mit Domenica Niehoff Video-Dreharbeiten ARD - Rudi-Carrell-Show ARD - Rudi-Carrell-Show Udos Flucht Rock gegen Atom Open-Air-Konzert in Koblenz Mit Udo Lindenberg im Jovel Duett mit Udo Lindenberg Mit Udo Lindenberg im Jovel WDR - So Isses